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Сухие переходники Legalon SIL, 4 шт.

Legalon SIL Trockensub Durchstf 4 Stk

  • 177685.13 RUB

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Cat. Y
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  • Наличие: Нет в наличии
  • Производитель: MYLAN PHARMA GMBH
  • Модель: 2821534
  • ATC-код A05BA03
  • EAN 7680480800319

Описание

Wirkstoff: Silibininum ut silibinini-C-2',3 bishydrogenosuccinas dinatricus.

Hilfsstoff: Inulinum pro vitro.

Injektionspräparat

1 Durchstechflasche mit Trockensubstanz enthält: 350 mg (315 mg HPLC) Silibinin entsprechend 528,5 mg Silibinin-C-2',3-dihydrogensuccinat Dinatriumsalz [entsprechend 476 mg Mono, -dihydrogensuccinat Natriumsalze (HPLC)].

Antidot bei Knollenblätterpilzintoxikation.

Die empfohlene Tagesdosis beträgt 20 mg Silibinin pro kg Körpergewicht, verteilt auf 4 Infusionen von jeweils 2 Stunden Dauer unter Beachtung der Flüssigkeitsbilanz. Pro Infusion werden demnach 5 mg Silibinin pro kg Körpergewicht infundiert.

Bei einem 70 kg schweren Patienten wird für die Durchführung einer Infusion z.B. der Inhalt einer Durchstechflasche (= 350 mg Silibinin) benötigt. Nach einem Intervall von jeweils 4 Stunden wird die gleiche Infusion wiederholt, so dass insgesamt pro 24 Stunden 4 Infusionen erfolgen.

Die Anwendung erfolgt als intravenöse Infusion.

Der Inhalt der Durchstechflasche wird mit 35 ml Infusionslösung, entnommen aus einem Infusionsbeutel (z.B. 5%ige Glukose- oder 0,9%ige Natriumchloridlösung), gelöst. Der Inhalt löst sich vollständig auf und ergibt eine klare, leicht gelbliche Lösung. Die entsprechende Menge dieser Lösung (1 ml = 10 mg Silibinin) wird dann dem Infusionsbeutel wieder zugegeben.

[Patientengewicht in kg] * 0.5 = Menge der Lösung [ml], die dem Infusionsbeutel zugegeben wird

Die Legalon SIL-Infusionen sollten so früh wie möglich nach der Intoxikation beginnen, auch wenn die endgültige Diagnose einer Pilzvergiftung noch nicht feststeht.

Die Infusionen sind so lange fortzuführen, bis die Intoxikations­erscheinungen abgeklungen sind.

Sollten extrakorporale Entgiftungsmassnahmen eingesetzt werden, sind diese möglichst in den infusionsfreien Intervallen zu beginnen, um die Entfernung von Silibinin aus dem Blutkreislauf gering zu halten. Eine strenge Kontrolle des Elektrolyt- und Säure-Basen-Haushaltes sowie der Flüssigkeitsbilanz ist bei den Patienten vorzunehmen. Mit der empfohlenen Tagesdosis von 20 mg Silibinin pro kg Körpergewicht und der entsprechenden Menge Natriumchloridlösung zum Auflösen werden ca. 0,36 mmol Natrium pro kg Körpergewicht pro Tag zugeführt.

Bisher nicht bekannt.

Bisher keine bekannt.

Bisher keine bekannt.

Es liegen keine klinischen Daten mit Anwendung bei Schwangeren vor. Tierexperimentelle Studien zeigten keine direkte oder indirekte Toxizität mit Auswirkung auf Schwangerschaft, Embryonalentwicklung, Entwicklung des Föten und die postnatale Entwicklung. Das potentielle Risiko für den Menschen ist nicht bekannt.

Nicht zutreffend.

Bei den Häufigkeitsangaben zu Nebenwirkungen werden folgende Kategorien zugrunde gelegt:

Sehr häufig: ≥1/10

Häufig: ≥1/100, <1/10

Gelegentlich: ≥1/1'000, <1/100

Selten: ≥1/10'000, <1/1'000

Sehr selten: <1/10'000

Nicht bekannt: Häufigkeit auf Grundlage der verfügbaren Daten nicht abschätzbar.

Allgemeine Erkrankungen und Beschwerden am Verabreichungsort

In sehr seltenen Fällen kann es während der Infusion zu Hitzegefühl (Flush) kommen. Ausserdem kann Fieber auftreten (Häufigkeit unbekannt).

Untersuchungen

Erhöhte Bilirubinwerte (Häufigkeit unbekannt).

Es gibt keinerlei klinische Hinweise dafür, dass es unter der Therapie mit Legalon SIL zur Bildung von Antikörpern kommt.

Überdosierungen sind bisher nicht beobachtet worden, klinische Erscheinungen sind deshalb nicht bekannt.

ATC-Code: V03AB

Wirkmechanismus:

Der antitoxische Wirkungsmechanismus des Silibinins bei der Knollenblätterpilzvergiftung beruht auf einer Hemmung der Aufnahme der Amatoxine in die Leberzellen und damit einer Unterbrechung des enterohepatischen Kreislaufs von Amatoxinen. Damit wird die aktuelle intrazelluläre Konzentration der Amatoxine - bei gleichzeitiger Nichtbeeinflussung der biliären Elimination der Gifte - und so deren Toxizität reduziert.

Eine Steigerung der Synthesekapazität der Leberzellen wird im Tierversuch durch eine Stimulierung der Bildung ribosomaler RNA bewirkt. Als Konsequenz hieraus ergibt sich eine unspezifisch vermehrte Bildung aller zellulären Syntheseprodukte.

Während einer 2stündigen Infusion von Legalon SIL beim Menschen ist im Plasma ausschliesslich der Silibinin-Ester in unkonjugierter Form nachweisbar. Die Elimination aus dem Blut erfolgt so schnell, dass 3 Stunden nach Infusionsende nur noch geringe Mengen von Konjugaten des Silibinin-C-2',3-dihydrogensuccinat Dinatriumsalz und nach Esterspaltung auch von Silibinin nachweisbar sind. Aufgrund der Blutanalyse ergibt sich also eine rasche Elimination und Metabolisierung des Silibinin-C-2',3-dihydrogensuccinat Dinatriumsalz, weshalb die infusionsfreien Intervalle 3-4 Stunden nicht überschreiten sollten bzw. eine Dauerinfusion am geeignetsten erscheint.

Es sind keine für die Anwendung relevanten präklinischen Daten verfügbar.

Haltbarkeit

Das Arzneimittel darf nur bis zu dem auf dem Behälter unter «verwendbar bis» bezeichneten Datum verwendet werden.

Die chemische und physikalische Stabilität der gebrauchsfertigen Zubereitung wurde für 6 Stunden bei 30 °C und 24 Stunden bei 2-8 °C nachgewiesen, aus mikrobiologischer Sicht sollte die gebrauchsfertige Zubereitung sofort verwendet werden. Wenn die gebrauchsfertige Zubereitung nicht sofort verwendet wird, ist der Anwender für die Dauer und die Bedingungen der Aufbewahrung verantwortlich.

Besondere Lagerungshinweise

Nicht über 25 °C lagern.

Arzneimittel für Kinder unzugänglich aufbewahren.

48080 (Swissmedic).

MEDA Pharma GmbH, Hegnaustrasse 60, 8602 Wangen-Brüttisellen.

Madaus GmbH, D-51101 Köln.

Oktober 2015.

Principe actif: Silibininum ut silibinini-C-2',3 bishydrogenosuccinas dinatricus.

Excipient: Inulinum pro vitro.

Préparation injectable

1 flacon de poudre contient: 350 mg (315 mg HPLC) de silibinine correspondant à 528,5 mg de succinate C-2',3-dihydrogénique de silibinine, sel disodique [correspondant à 476 mg de monosuccinate, dihydrogénique, sels sodiques (HPLC)].

Antidote de l'intoxication par l'amanite phalloïde.

La posologie quotidienne recommandée est de 20 mg de silibinine par kg de poids corporel répartis en 4 perfusions de 2 heures, soit 5 mg de silibinine par kg de poids corporel et par perfusion; contrôler le bilan hydrique.

Chez un patient de 70 kg, administrer par exemple le contenu d'un flacon de poudre (= 350 mg de silibinine) par perfusion. Appliquer une nouvelle perfusion sur la même base après un intervalle de 4 heures et ainsi de suite jusqu'à concurrence de 4 perfusions par 24 heures.

Légalon SIL est administré en perfusion intraveineuse.

Diluer le contenu d'un flacon de poudre avec 35 ml de soluté pour perfusions (par ex. soluté de glucose à 5% ou soluté de chlorure de sodium à 0,9%) prélevés d'une poche pour perfusion. Le contenu est entièrement dissout et donne une solution claire, légèrement jaunâtre. La quantité correspondante de cette solution (1 ml = 10 mg de silibinine) est alors rajoutée dans la poche de perfusion.

[Poids du patient en kg] * 0,5 = quantité de solution [ml] à rajouter dans la poche de perfusion

Les perfusions de Légalon SIL débuteront dès que possible après l'intoxication, même si le diagnostic d'intoxication fongique n'a pas encore été posé définitivement.

Poursuivre les perfusions jusqu'à régression des symptômes toxiques. Si l'on doit recourir à une épuration extracorporelle, celle-ci sera instaurée autant que possible en dehors d'une perfusion pour minimiser l'abaissement de la concentration sanguine en silibinine. Une surveillance rigoureuse des bilans électrolytique, acido-basique et hydrique s'impose. A la posologie quotidienne recommandée, soit 20 mg de silibinine par kg de poids corporel avec dilution dans la quantité correspondante de chlorure de sodium, l'apport de sodium est de quelque 0,36 mmol par kg de poids corporel par jour.

Aucune connue à ce jour.

Aucune connue à ce jour.

Aucune connue à ce jour.

Il n'existe pas de données cliniques concernant l'utilisation chez la femme enceinte. Les études de reproduction chez l'animal n'ont pas démontré de toxicité directe ou indirecte ayant une répercussion sur la grossesse, sur les développements embryonnaire, fœtal ou postnatal. Le risque potentiel chez l'humain n'est pas connu.

Non pertinent.

Les fréquences des effets indésirables sont indiquées selon les catégories suivantes:

Très fréquents: (≥1/10)

Fréquents: ≥1/100, <1/10,

Occasionnels: ≥1/1000, <1/100,

Rares: ≥1/10'000, <1/1000,

Très rares: <1/10'000

Fréquence indéterminée: ne pouvant pas être estimée sur la base des données disponibles

Troubles généraux et anomalies au site d'administration

Dans de très rares cas, une sensation de chaleur (flush) peut se manifester en cours de perfusion. De plus, de la fièvre peut survenir (fréquence indéterminée).

Investigations:

Taux accrus de bilirubine (fréquence indéterminée).

Il n'existe aucun indice clinique suggérant que le traitement par Légalon SIL induit la formation d'anticorps.

Aucun cas n'ayant été rapporté à ce jour, les manifestations cliniques d'un surdosage sont inconnues.

Code ATC: V03AB

Mécanisme d'action:

Le mécanisme d'action antitoxique de la silibinine administrée lors d'intoxication par les amanites repose sur une inhibition du captage des amatoxines par les cellules hépatiques et, ainsi, sur une interruption de leur circulation entéro-hépatique. Il en résulte une réduction de la concentration intracellulaire momentanée d'amatoxines, donc de leur toxicité, mais sans influencer l'élimination biliaire des substances toxiques.

Il a été établi expérimentalement chez l'animal qu'une stimulation de l'élaboration d'ARN ribosomal augmentait la capacité de synthèse de l'hépatocyte. Il s'ensuit une formation accrue aspécifique de tous les produits de la synthèse cellulaire.

Lors d'une perfusion de Légalon SIL, passée en deux heures, seul l'ester de la silibinine est décelable dans le plasma sous forme non conjuguée chez l'humain. L'élimination hors du sang est rapide, dans la mesure où ne subsistent, trois heures après la fin de la perfusion, que des quantités minimes de conjugués de succinate C-2',3-dihydrogénique de silibinine, sel disodique, et, après estérification, de silibinine. L'analyse sanguine témoignant d'une élimination et d'un métabolisme rapides du succinate C-2',3-dihydrogénique de silibinine, sel disodique, les perfusions ne doivent pas être espacées de plus de trois ou quatre heures, la perfusion continue se révélant être la plus adéquate.

Aucune donnée préclinique pertinente pour l'utilisation du produit n'est disponible.

Stabilité

Le médicament ne doit pas être utilisé au-delà de la date figurant après la mention «A utiliser avant» sur le récipient.

La stabilité physico-chimique de la solution pour perfusion prête à l'emploi a été prouvée pendant 6 heures à 30 °C et 24 heures à 2-8 °C; toutefois, du point de vue microbiologique, la préparation prête à l'emploi devrait être utilisée immédiatement. Si la préparation prête à l'emploi n'est pas directement utilisée, l'utilisateur est responsable de la durée et des conditions de conservation.

Remarques concernant le stockage

Ne pas conserver au-dessus de 25 °C.

Tenir hors de la portée des enfants.

48080 (Swissmedic).

MEDA Pharma GmbH, Hegnaustrasse 60, 8602 Wangen-Brüttisellen.

Madaus GmbH, D-51101 Cologne.

Octobre 2015.

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